Lieferung


Liefergebiet

Wir liefern in die Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Italien, Frankreich, Östereich, Belgien und Holland. Für Lieferadressen ausserhalb dieses Gebiets bitte vorgängig unter info@titikas.ch anfragen.

Die zur Verfügung stehenden Lieferzeitspannen sind im Online Shop ersichtlich. Zeitliche Abweichungen sowie die Sperrung eines bestimmten Lieferdatums sind möglich, insbesondere an Spitzentagen mit aussergewöhnlich hohem Liefervolumen, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind.

An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Sofern der Briefkasten der Kundschaft zu einer Briefkastenanlage gehört, wird der Lieferbote eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen.

Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden.

Die Lieferkosten sind bei titikas.ch inklusive. Es gelten die im Online Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

Mängelrüge

Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferbotenaushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich titikas.ch zu melden.

Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von titikas.ch am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer +41 (0) 62 562 84 38 oder per E-Mail info@titikas.ch benachrichtigt werden. Danach können innerhalb 7 Tage nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von titikas.ch gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. titikas.ch behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

Retouren

Der Käufer trägt die Kosten für Retouren. Retouren müssen vorab mit Titikas (info@titikas.ch) abgesprochen werden.